Bye Bye Collini-Center

Der Umzug ist abgeschlossen: Jetzt sagen wir definitiv Bye Bye. Mit einigen kleinen Filmen aus dem Archiv des RNF schauen wir noch einmal in die jüngere Geschichte des Stadtarchivs zurück.

1997 entstand ein kleiner Imagefilm, der einen Einblick in den damaligen Bestand gibt und einige ehmalige und auch noch heutige Mitarbeiter zeigt.

Einen schönen Einblick zur Nutzung des Benutzersaals im Jahr 1997 gibt dieser kleine Beitrag.

Auch die Aktivitäten des Mannheimer Architektur- und Bauarchivs wurden vom RNF festgehalten.

https://youtu.be/IIYboV7hncE

Und ganz spannend: Wie das Stadtarchiv 1994 bei einem Polizeieinsatz tatkräftig helfen konnte.

Wir danken dem Rhein-Neckar Fernsehen ganz herzlich für die Überlassung der Beiträge.

Kommentare

  1. Bye Bye Collins Center, willkommen in den neuen Räumlichkeiten. Diese werden am Tag der offenen Tür am 18.3. kritisch, wohlwollend und mit hoher Erwartung begutachtet. Ich freue mich sehr darauf und gratuliere Ihnen allen zu diesem tollen Schritt in die richtige Richtung.Herzliche Grüße und ….vielleicht sieht man sich am 18.
    Ihr Friedrich Lenhardt

Der Kommentarbereich ist derzeit geschlossen.